Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Groovy - Der Musikzauberer

Groovy ist ein Musikzauberer, der Alltagsgegenstände in Musikinstrumente verwandelt. Er zeigt Kindern wie sie mit Töpfen, Löffeln, Tischplatten, Salzstreuern, mit ihrem Körper oder ihrer Stimme coole Musik machen können.

Da ihm der Groove das wichtigste ist, kann er sich selbst da manchmal nicht mehr stoppen und übertreibt es ein bisschen. Er trommelt dann wie wild auf allem herum, bis der Nachbar ruft, dass er sich doch bitte zügeln möge. Ansonsten ist er aber ein ruhiger und guter Erklärer, der sich viel Zeit nimmt, den Kindern das Musizieren beizubringen - und sich selbst freut wie ein kleines Kind, wenn es geklappt hat.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
8 × 7′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
BSB Film- und TV-Produktions GmbH
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen