Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Tempo ExpressSamurai (Folge 18)

Professor Mifune, ein Historiker und Experte für antike Waffen, bittet die Tempo-Agentur um Hilfe bei einer außergewöhnlichen Aufgabe. Sie soll nach Japan im 15. Jahrhundert reisen, um ein seltenes Schwert von demselben Meister-Waffenschmied reparieren zu lassen, der die Waffe hergestellt hatte. Das ist eine neue Idee: Alte Objekte in die Geschichte zurückzubringen, um sie mit Hilfe der Handwerker und Materialien ihrer Zeit reparieren zu lassen. Arabella ist begeistert. Alle Museen der Welt müssen dann Kunden der Agentur werden! Doch die Reise ins Japan der Samurais verläuft von Anfang an seltsam. Kaum sind sie angekommen, verschwindet Professor Mifune. Unsere Helden müssen erkennen, dass er den wahren Grund für seine Reise verschwiegen hat: Er wollte das Schwert nie reparieren lassen, sondern plant im Gegenteil, es zu benutzen, um eine uralte Rechnung zu begleichen: Eine Ehrverletzung, die nicht einmal Jahrhunderte später vergessen ist...

Infos

Hinweis
Format
1 × 26′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (1.7 MB)