Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Rudi & TrudiÜber den Wolken (Folge 11)

In einer alten Truhe finden Rudi und Trudi ein Samenkorn, das sie flugs in der Erde vergraben. Vielleicht wächst daraus ja ein Schokoladenstrauch oder ein Eiscremebaum. Doch weit gefehlt! Aus dem Samenkorn schießt in Sekundenschnelle ein mächtiger Baum. Hoch über den Wolken endet er – mitten im Land der Riesen. Dort herrscht ein griesgrämiger König, der sein Amt an einen seiner beiden Söhne weitergeben möchte. Die Voraussetzung ist allerdings, dass ihn einer von beiden zum Lachen bringt. Das ist leichter gesagt als getan. Denn Rudi und Trudi ist es sehr schnell klar, dass nur Ludo, dem freundlichen Riesen, dieses Kunststück gelingen darf. Denn sein fleischfressender Bruder ist ein finsterer Geselle, von dem das Schlimmste zu befürchten ist. Also tüfteln Rudi und Trudi einen listigen Plan aus, der den König endlich lachen und Ludo zum Nachfolger im Königsamt werden lässt.

Infos

Hinweis
Format
1 × 11′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen