Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Rudi & TrudiKönig Rudi (Folge 4)

Kaum hat Rudi im Land der Ritter ein Schwert aus der unbezwingbar erscheinenden Um-fassung eines Felsblocks gezogen, da wird er auch schon zum König Rudi ausgerufen. Rudi ist geschmeichelt und bedankt sich bei seinen Untertanen damit, dass er eine Runde Käse für alle ausgibt. Doch mit Käse ist es nicht getan. Als König hat Rudi die Pflicht, seine wenig heldenhaften Ritter auf der Suche nach dem magischen Rubin anzuführen. Rudi sieht keine Probleme. Doch recht eigentlich hat er es der Schlauheit seiner Freundin Trudi zu danken, dass die Rubinsucher ihren Weg durch den schwarzen Wald finden und sich nicht von Gespenstern und wildgewordenen Geisterreitern irritieren lassen. Dann aber stellen sie fest, dass der magische Edelstein von einem mächtigen Drachen bewacht wird, und König Rudi muss sich etwas einfallen lassen, wie er den Drachen austricksen und den Rubin in seine Hände bekommen kann.

Infos

Hinweis
Format
1 × 11′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen