Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Ritter Rost

RITTER ROST hält sich für den tapfersten, mutigsten und besten Ritter von ganz Schrottland. Da liegt er leider falsch. Großspurig meldet er sich freiwillig für jedes noch so gefährliche Abenteuer, doch wenn das tapfere Burgfräulein Bö und der freche Drache Koks nicht wären, wäre Ritter Rost ziemlich aufgeschmissen. Das würde er natürlich nie zugeben und schafft es am Ende immer wieder, als Held da zu stehen…

RITTER ROST ist eine actionreiche Comedy-Serie, in der alle Figuren aus Schrott und Eisen bestehen. Nicht nur RITTER ROST selbst, der aus einer alten Registrierkasse gebaut ist, sondern auch alle Gebrauchsgegenstände sind aus Schrott gemacht – und sie sind alle lebendig! Durch Recycling wird Schrottland zum Leben erweckt und in jeder Episode ziehen Teekannen, Feuerlöscher, Werkzeuge und Toaster gemeinsam mit RITTER ROST ins Abenteuer.

Infos

Hinweis
Format
52 × 13′
Oder
Und
1 × 85′
Verfügbar
Hinweis
Specials
  • B2B
Produziert von
Caligari Film- und Fernsehproduktions GmbH
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen