Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

DragonEin besonderer Tag (Folge 24)

Dragon schaut auf den Kalender und stellt fest, dass es für alles und jeden einen besonderen Tag gibt: Vatertage und Muttertage, Tage für Verliebte und Geburtstage. Nur für Drachen, gibt es so einen besonderen Tag nicht. Das muss sich sofort ändern! Was aber soll Dragon an so einen außergewöhnlichen Tag essen? Und wie könnte er sein Haus aus dem besonderen Anlass schmücken? Natürlich gebricht es unserem kleinen blauen Drachen nicht im gering-sten an wunderbaren Ideen. Er dichtet sogar ein ganz besonderes Drachenlied und erfindet einen ganz besonderen Drachentanz. Als am Ende dann noch alle Freunde zum Drachenfest kommen, da ist aus dem besonderen längst schon ein besonders glücklicher Tag geworden.