Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Dragon

Dragon ist ein rundlicher kleiner Drache mit einer Vorliebe für Schokoladenkekse in Orangensaft und Tomatenketchup. Er ist ein heiterer kleiner Knilch, der mit schier unendlicher Neugier die Welt um sich herum erkundet. Dragon lebt in einem knallbunten Haus, und seine Tür steht seiner Freundin, der Postmaus, die ihm mit Rat und Tat zur Seite steht, immer offen.

Doch Dragon ist nicht nur ein hilfsbereiter kleiner Kerl, sondern leider auch schrecklich naiv! Er nimmt alles wörtlich und sieht die meisten Dinge anders als wir. Darum geht so manches schief und Dragon muss letztendlich allein eine Lösung finden. Gerade in Dragons unvoreingenommenem Wesen liegt der besondere Witz dieser Sendung. Die Charaktere und Geschichten erhalten dadurch eine ganz besondere Qualität.

Dragons Geschichten entstammen der täglichen Erlebenswelt eines Kindes. Er freut sich auf Weihnachten, hat Spaß in der Karnevalszeit, wird hungrig und geht einkaufen. Er „adoptiert“ sogar eine dicke Katze und nimmt sie mit zu sich nach Hause. Egal, welche Abenteuer Dragon gerade durchlebt – mit ihm ist jeder Tag etwas ganz Besonderes.