Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Unsere Farm in IrlandNeue Zeiten

Der deutsche Arzt Dr. Martin Winter und seine Töchter Elisabeth und Paula haben sich entschlossen, künftig in Irland zu leben. Auf der schönen und besonders romantisch gelegenen Farm der Großeltern Anne und Peter O'Mally fühlen sie sich inzwischen zu Hause. Das kleine, an der südirischen Küste gelegene Dorf Ballymara, in dem Dr. Winter eine Landarztpraxis übernommen hat, hat allerdings neben vielen eigenwilligen Dorfbewohnern für Martin Winter noch einen ganz besonderen Reiz: Hier lebt die junge Schafzüchterin Erin O'Toole, in die Martin sich nach vielen Jahren der Trauer um seine Frau verliebt hat. Auch für die warmherzige und sympathische Erin ist Martin Winter die große Liebe. Als Martin ihr nach den ersten Monaten des Glücks einen Heiratsantrag macht, sagt Erin spontan ja.

Was Erin verschwiegen hat: Sie ist bereits verheiratet. Doch ihre Ehe besteht nur noch auf dem Papier. Ihr Ehemann Christoph Lanik arbeitet als Kriegsreporter im Ausland. Beide haben sich seit sechs Jahren nicht mehr gesehen. Verzweifelt zieht Erin die lebenserfahrene Anne O'Mally ins Vertrauen, die ihr rät, sich stillschweigend und schnellstmöglich scheiden zu lassen. Doch als Erin Christoph Lanik anruft, will er plötzlich um sie kämpfen und taucht in Ballymara auf. Martin Winter, der von alledem zunächst nichts ahnt, hat währenddessen ganz andere Probleme. Sein Vorgänger in der Landarztpraxis, Dr. McNamara, möchte nach seiner Krankheit plötzlich doch wieder seine alten Patienten behandeln, und Martins Töchter Elisabeth und Paula machen ihrem Vater Vorwürfe, weil er sie nicht vorher über seinen Heiratsabsichten informiert hat. Und dann überschlagen sich die Ereignisse. Dr. McNamara stellt eine gefährlich Fehldiagnose, die Dr. Winter bei den Bewohnern von Ballymara in ein falsches Licht rückt. Und plötzlich muss Martin auch noch um Erins Liebe kämpfen . . .

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen