Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Jana und der BuschpilotStreit der Stämme (Folge 1)

Kaum in Afrika angekommen, wird die neue Chefin des Buschkrankenhauses, Jana Lorenz, mit Buschpilot Thomas Marrach zu einem Autounfall mit weit reichenden Folgen gerufen. Zwischen zwei  verfeindeten Stämmen, den Fhaskhars und den Jahkausvs, sorgt seit Generationen ein fragiles System für einen wackeligen Frieden. Nun hat der Fhaskhar Obahir einen Hirten des anderen Stammes angefahren, wodurch das alte Gleichgewicht gestört ist. Sollte der Verletzte unter Janas Obhut sterben, muss der Tradition folgend auch Obahir sein Leben lassen. Als der Hirte überraschend stirbt, bangt Thomas um seinen Freund Obahir. Er und Jana versuchen beide, auf ihre Weise, eine Lösung zu finden.

Schließlich findet Jana gemeinsam mit Thomas heraus, dass der Patient bereits vor dem Unfall von verseuchtem Wasser getrunken hat - überlebenswichtiges Wasser, das nun beiden Stämmen den Tod bringen könnte. Doch was ist die Quelle der Verunreinigung? Tatsächlich breitet sich die Krankheit blitzschnell unter beiden Stämmen aus, und auch Rosi steckt sich an. Jana kann unter großem Druck zwar die Krankheit bestimmen. Doch es gibt dafür kein zugängliches Gegenmittel, und die Ursache der Wasservergiftung bleibt weiter rätselhaft. Wer geht buchstäblich über Leichen, um seine Interessen durchzusetzen?

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
mecom Munich, Monaco Film, Joke Kromschröder
Cast
Eva-Maria Grein von Friedl, Kai Schumann, Kevin Otto, Ndoni Khanyile a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen