Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Blüten der Sehnsucht

"Summerhill" ist eine idyllische Teeplantage in den Cameron Highlands in Malaysia. Paul Pflüger und seine Tochter Aisha leben hier in friedlicher Nachbarschaft mit den Orang Asli, den Ureinwohnern des Landes. Doch auch die wunderschöne Umgebung kann nicht darüber hinweg täuschen, dass auf dem prächtigen Kolonialbau, der an einem heiligen Ort der Orang Asli gebaut wurde, ein schrecklicher Fluch zu liegen scheint: Jede Frau aus dem Geschlecht der O'Hanlons, die einen Ausländer geheiratet hat, ist kurz nach der Geburt des ersten Kindes gestorben. Auch Pauls geliebte Ehefrau Cecilia O'Hanlon ist an einem mysteriösen Fieber gestorben, als Aisha gerade mal ein Jahr alt war. Seitdem leitet Paul die Teeplantage und setzt dabei auf ökologischen Anbau. Sehr zum Leidwesen seines traditionsbewussten Schwiegervaters John O'Hanlon, der dem Biotee skeptisch gegenüber steht und die Sorge um das Land und seine Bewohner für übertrieben hält.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Sanset Film & Fernsehproduktion
Cast
Erol Sander, Katja Weitzenböck, Peter Fitz, Hendrik Duryn, Lena Beyerling, Nicolas Schinsek, Fauziah Nawi, Ankie Beilke a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen