Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Das Mädchen mit dem indischen Smaragd

Der Legende nach brachte einst ein indischer Maharadscha von einer Reise einen geheimnisvollen Smaragd mit, der seinen Besitzer vor allem Bösen bewahren soll. Doch schützte der Stein die Familie nicht vor dem Unheil, das er aus Liebe auslöste …

Annie Krüger möchte ein ruhiges Weihnachtsfest mit ihrem Freund verbringen. Doch ein Anruf aus Indien ändert alles: Ihr geliebter Vater, den sie eigentlich im Urlaub in Spanien wähnt, ist spurlos aus einem Hotel in Jaipur verschwunden. Voller Sorge packt sie ihre Koffer und macht sich auf die Suche. In Indien erlebt Annie die Schönheit des Landes, aber auch die große Schere zwischen Arm und Reich, das Kastensystem und die Ächtung von Mädchen. Die junge Frau steht bald zwischen zwei Männern, die die Unüberbrückbarkeiten des Landes repräsentieren: dem reichen Sohn des letzten Maharadschas Arun und Karan, der aus den Slums Jaipurs stammt.

Infos

Hinweis
Format
2 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
UFA Fiction in cooperation with Seven Dogs
Cast
Stephanie Stumph, Peter Prager, Omar El-Saeidi, Faraz Khan, Suzanne von Borsody
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (924.38 KB)