Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Chaos QueensDie Braut sagt leider nein

Mit Anfang dreißig hat Elli (Adina Vetter) scheinbar alles, wovon viele Frauen träumen: eine süße Wohnung am Stadtrand, eine beste Freundin namens Hanna (Natalia Belitski), auf die sie sich in jeder Lebenslage verlassen kann, und vor allem den angehenden Architekten Alexander (Stephan Luca), der urplötzlich um ihre Hand anhält. Aber der unverhoffte Heiratsantrag ist für Elli kein Grund zur Freude – denn sie hasst Hochzeiten. Schon als junges Mädchen hat sie sich gemeinsam mit Hanna und Kindergartenfreundin Suse (Nadja Bobyleva) geschworen, niemals selbst vor den Altar zu treten. Nur weil sie befürchtet, Alexander für immer zu verlieren, ringt sie sich schließlich doch ein "Ja" ab.

Ehe sie sich's versieht, steckt Elli schon mitten im Hochzeitstrubel. Das kleine Fest der Liebe, das sie ursprünglich hatte feiern wollen, mutiert immer mehr zu einem riesigen Spektakel. Denn alle mischen sich in die Planungen ein: Alexanders übereifrige Mutter Hilde (Angela Roy), ihre eigene Mutter Rose (Johanna Gastdorf) und sogar Suse. Elli fühlt sich völlig überrannt und hat alle Mühe, die Organisation der ausufernden Feier zu managen. Auf die Unterstützung ihres zukünftigen Ehemanns braucht sie dabei nicht zu hoffen, denn Alexander hat nicht nur mit seinem neuen Bau-Projekt alle Hände voll zu tun.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
U5 Filmproduktion, Producers at Work
Cast
Katharina Wackernagel, Inez Bjørg David, Jannek Rieke, Roman Knižka, Bernd Christian Althoff, Eleonore Weisgerber a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen