Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die RebellinTeil I

Lena Berkow war schon immer von der Technologie hinter der weitreichendsten Erfindung der 20er-Jahre fasziniert: dem Fernsehen. Vor seinem Tod übergibt Lenas Vater, ein Technik-Pionier, ihr ein Buch mit geheimen Konstruktionsplänen und einem Namen: Sattler. Lena lernt schließlich Hans Sattler kennen, der für die Firma seines Vaters ein günstiges Fernsehgerät entwickeln will. Die beiden verlieben sich ineinander, doch nach einem Streit erfährt sie, dass ihr Vater seine Erfindung 1945 an Sattler Senior verkauft hatte – aber hat er das wirklich freiwillig getan?

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Neue deutsche Filmgesellschaft
Cast
Alexandra Neldel, Friedrich von Thun, Anna Fischer u. a.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen