Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Wir wären andere Menschen

Als 15jähriger musste Rupert Seidlein mit ansehen, wie seine Eltern und sein bester Freund von zwei Polizisten erschossen wurden. Die Polizisten wurden freigesprochen. Dreißig Jahre später kehrt Rupert mit seiner Frau Anja in den Ort seiner Kindheit zurück. Er scheint mit dieser schicksalhaften Nacht abgeschlossen zu haben, gibt sich lebensfroh und stößt sogar mit dem mittlerweile pensionierten Polizeihauptmeister Horn auf Versöhnung an. Doch wenig später ertrinkt Horn im Rhein. Anja ahnt, dass dies kein Zufall ist.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Akzente Film & Fernsehproduktion
Cast
Matthias Brandt, Silke Bodenbender, Manfred Zapatka, Andreas Döhler, Paul Faßnacht, Rike Eckermann, Ricarda Seifried a. o.
Produktionsjahr
2019
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Friedrich Ani, Ina Jung
Regisseur
Jan Bonny
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen

Preise

Nominierungen

  • Der Regisseur Jan Bonny wurde 2019 beim Filmfest München für die Kategorie „Neues Deutsches Fernsehen“ nominiert.