Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Mörderische Stille

Eine Wasserleiche taucht in der Wilhelmshavener Bucht auf. Der Tote war Offizier der niederländischen KFOR-Truppen im Kosovo. Kriminalhauptkommissar Holzer lernt bei seinen Ermittlungen den Segellehrer Michael Kühnert und seine gehörlose Frau Elena kennen. Deren Art, in Gebärdensprache zu kommunizieren - auch mit Tochter Sabin - weckt sein Interesse. Obwohl Kühnert offen zugibt, dass er früher als KSK-Soldat im Kosovo war und Elena dort kennengelernt hat, behauptet er, dass beide aber den Toten nicht kennen würden. Jan Holzer ist sicher, dass Elena und Kühnert ihm etwas verschweigen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
AMP Aspekt Medienproduktion
Cast
Jan Josef Liefers, Sylvie Testud, Peter Lohmeyer, Ivan Anderson, Franziska Brandmeier, Peter Franke, Idil Kocadag, Ole Fischer, Achim Buch a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen

Preise

Nominierungen

  • Filmfest Biberach 2016: nominiert für Bester Fernsehfilm (Friedemann Fromm)
  • Filmfest Hamburg 2016: nominiert für TV-Sektion 16:9 (Friedemann Fromm)
  • Nordische Filmtage Lübeck 2016: nominiert für Filmforum (Friedemann Fromm)
  • Filmfest Hamburg 2016: nominiert für Produzentenpreis (Oliver Behrmann)
  • Filmfest Hamburg 2016: nominiert für Produzentenpreis (Cornelia Wecker)
  • Quotenmeter Fernsehpreis 2017: nominiert für Bester Fernsehfilm oder Mehrteiler (Friedemann Fromm)
  • Quotenmeter Fernsehpreis 2017: nominiert für Bester Darsteller eines Fernsehfilms oder Mehrteiler (Sylvie Testud)