Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die kalte Wahrheit

Ein 18-Jähriger verunglückt bei einem Autounfall tödlich. Seine Eltern, die Dombrowskis, allen voran die Mutter, tragen schwer an dem Schicksalsschlag. Auch für die Fahrerin Helen Liebermann bricht eine Welt zusammen. Gegen sie wird nach einem Unfall wegen fahrlässiger Tötung ermittelt; weder ihre Arbeit noch Ehemann Dirk können ihr die Kraft und Zuversicht zurückgeben, die zuvor ihr Leben bestimmte.

Nach wenigen Tagen werden die Ermittlungen ergebnislos eingestellt. Helen trifft keine Schuld, doch wie es zu dem Unfall kam, bleibt weiterhin ungeklärt. Die fragwürdigen Umstände des Unfalls lassen Helen keine Ruhe. Was hat Moritz in der eiskalten Nacht, zehn Kilometer von der nächsten Ortschaft entfernt, ohne Jacke, barfuß und zusammengekauert mitten auf der Landstraße gemacht? Während Helen sich aus ihrer Beziehung zu Dirk immer mehr zurückzieht, ist es ihr Anwalt, Wagner, der ein ähnlich tragisches Schicksal zu teilen scheint, dem sich Helen anvertraut und um Hilfe bittet. Gemeinsam rekonstruieren sie die schicksalhafte Nacht und werden mit einer erschreckenden Wahrheit konfrontiert.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Rowboat GmbH
Cast
Petra Schmidt-Schaller, Rainer Bock, Torben Liebrecht, Ann-Kathrin Kramer, Michael A. Grimm, Sinje Irslinger, Jannik Schümann, Martin Lindow, Peter Benedict, Trystan W. Pütter, Ruth Reinecke a.o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen