Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Detour

Thriller um eine junge Frau, die den Sohn ihrer Affäre kidnappt. Als die beiden in den Bus eines Wildfremden steigen, beginnt ein alptraumhafter Roadtrip.

Eines Tages hat Alma die Schnauze voll: Schon seit langem hat sie ein Verhältnis mit Jan. Der will sich jedoch nicht offen zu Alma bekennen. Stattdessen kehrt er immer wieder zu seiner Ehefrau zurück. Enttäuscht fasst Alma eine folgenschwere Entscheidung: Kurzerhand nimmt sie Jans Sohn Juri mit auf eine Reise nach Berlin, ohne Jan davon zu erzählen. Vielleicht kann sie so ein unmissverständliches Zeichen setzen.

Eine Mitfahrgelegenheit finden Alma und Juri im Bus von Bruno. Beide fühlen sich als Außenseiter, Ausgestoßene. Doch als Bruno einen Versuch macht, sich Alma zu nähern, blockt sie ab – und die Reise nimmt einen unerwartet bösen Umweg. Stunden später treffen sich Bruno und Jan auf einer Raststätte. Von Alma und Juri fehlt jede Spur.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
SIAMANTO FILM
Cast
Luise Heyer, Lars Rudolph, Alex Brendemühl, Ilja Bultmann
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen