Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Am Ruder

Michaels Leben läuft katastrophal. Sein Fitnessstudio ist pleite, seine Ehefrau hat einen Geliebten, und jetzt wird er in der Bank auch noch als Geisel genommen.

Für Michaels adlige Gattin kommt eine Scheidung aus Gründen des Renommees nicht in Frage, dafür unterstützt sie ihn finanziell - eine demütigende Situation für Michael. Die Geiselnahme in der Bank erweist sich hingegen als mögliche Chance für ihn.

Der Bankräuber entpuppt sich als Bankräuberin. Nina wirkt lebensmüde, aggressiv und unberechenbar. Das Sondereinsatzkommando der Polizei schätzt die Lage deswegen als höchst riskant ein. Doch Geisel und Geiselnehmerin entwickeln nach Stunden zermürbenden Wartens auf Lösegeld und Fluchtwagen eine engere Beziehung. Beide hadern mit geplatzten Träumen und gescheiterten Lebenswegen.

Schließlich bietet Nina Michael an, sich an dem Bankraub zu beteiligen. Michael lässt sich darauf ein und hat eine neue Idee. Er bittet seine Frau Elisabeth, die Summe Geldes zu besorgen, denn das Geld der Polizei käme nicht und das Ultimatum der Geiselnehmerin laufe aus. Michael weiß, die genannte Summe kann Elisabeth leicht aufbringen. Nina zweifelt: Ist Michaels Ansinnen eine Taktik oder ernst gemeint? Doch auch aus anderen Gründen läuft die Sache gehörig aus dem Ruder.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
carte blanche Film
Cast
Wotan Wilke Möhring, Julia Koschitz, Inga Birkenfeld, Godehard Giese, Thelma Buabeng, Dirk Borchardt, Rainer Piwek, Simon Licht