Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Männer ticken, Frauen anders

Alice Tanner, Chefanalystin einer Rating-Agentur, hat es fastgeschafft auf ihrem Weg nach ganz oben in der MainmetropoleFrankfurt. Da wird ihr Michael von Marck als Konkurrent um denangestrebten Chefsessel vor die Nase gesetzt. Er soll ein zweitesGutachten für die Firma Solarisopt erstellen. Bisher war Aliceallein mit diesem Job beauftragt, doch nun hat einer derVorsitzenden der Firma Zweifel an Alices Urteilskraft geäußert. Dennes wurde bekannt, dass sie mit einem verheirateten Kunden einenOne-Night-Stand hatte.

Alice bekommt Unterstützung von ihrer Freundin vom Bowlingclub undihrer Halbschwester: Eine heimlich versteckte Wanze im Waschraum derMänner im Bürokomplex der Rating-Agentur soll den weiblichenLauschern die Strategien der männlichen Konkurrentenverraten. Alices Halbschwester schleicht sich zusätzlich inkognitoals Sekretärin ein, um auch den anderen Männern auf die Finger zuschauen.Alice ist dagegen, mit solchen Mitteln zu kämpfen. Doch als ihr klarwird, dass in diesem Konkurrenzkampf der Geschlechterzwischenmenschliche Werte verloren gehen, die sie eigentlich nichtaufgeben will, muss sie entscheiden, was sie will: ganz nach oben,oder sich selbst treu bleiben.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
U5 Filmproduktion Frankfurt
Cast
Julia Koschitz, Tim Bergmann, Minh-Khai Phan-Thi, Michael Kessler, Andreas Pietschmann, Dietrich Hollinderbäumer, Johanna Gastdorf, Heio von Stetten, Floriane Daniel
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen