Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Liebeskuss am Bosporus

Musikwissenschaftler Jakob ist chronisch knapp bei Kasse. Als er hört, dass ein türkisches Plattenlabel einen Sommerhit sucht, beschließt er, sein Glück zu versuchen – und das, obwohl er keinen blassen Schimmer von Turk-Pop hat. Um die türkische Pop-Szene „live“ kennenzulernen, tauscht er kurzerhand sein Berliner Apartment gegen eine Bleibe in Istanbul. Allerdings nur für ein verlängertes Wochenende. Weil ihm Istanbul viel zu hektisch ist, sitzt er schnell wieder im Flieger nach Hause. Dort angekommen, weigert sich seine Wohnungstausch-Partnerin, die junge Modedesignerin Didem, seine Wohnung zu verlassen. Stattdessen soll Jakob ihren Verlobten spielen …

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Neue Filmproduktion NFP Berlin
Cast
Tim Bergmann, Jasmin Gerat, Tayfun Bademsoy, Meral Perin a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen