Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Familie Fröhlich - Schlimmer geht immer

Bernd Fröhlich, gelernter Autoschlosser, hat über 30 Jahre bei einem Zuliefererbetrieb in der Automobilbranche am Fließband gestanden. Vor zwei Jahren wurde er entlassen, sein Betrieb ging Konkurs. Seitdem hat er unzählige Bewerbungen geschrieben und auch einige Vorstellungsgespräche gehabt, aber seine Zuversicht, zeitnah eine neue Arbeitsstelle zu finden, schwindet mit jeder weiteren Absage.
 
Zuhause hat Bernd die Rolle des Hausmanns übernommen, denn glücklicherweise konnte seine Frau Petra ihre Tätigkeit in einem Kosmetikstudio ausdehnen. Sie veranstaltet nebenbei Hauspartys, bei denen sie Kosmetika und Dessous vertreibt. Damit kann Petra die Familie einigermaßen durchbringen. Richtig glücklich ist Bernd damit nicht, ist er doch eigentlich der Ernährer der Familie, das heißt, für sein Ego ist dieser Rollentausch nicht gerade einfach.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Ziegler Film
Cast
Jürgen Tarrach, Simone Thomalla, Luisa Spaniel, Henriette Confurius, Rudolf Kowalski, Jörn Schlönvoigt, Leslie Malton, Martin Brambach, Ralph Herforth
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen