Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Lichtenbergs - zwei Brüder, drei Frauen und jede Menge Zoff

Die Lichtenbergs" ist eine Geschichte von Zwillingsbrüdern, die unterschiedlicher nicht sein können: Jochen und Christian Lichtenberg, der eine Politiker, der andere Taxifahrer (die Doppelrolle spielt Axel Prahl). Über die Jahre und durch ihre unterschiedlichen Lebensumstände haben sich die Brüder entzweit, jeder macht sein eigenes Ding, jeder hat seine eigenen Probleme. Jochen, der Taxifahrer, ist permanent klamm. Er zockt, führt sein Taxigeschäft mehr schlecht als recht und lässt sich mit den falschen Leuten ein.

Christian Lichtenberg hingegen hat sich der Politik verschrieben und - gefördert durch seinen Schwiegervater Dr. Theo Zeisig - Karriere gemacht. Irgendwo auf dem Weg sind ihm allerdings seine Ziele und Ideale abhanden gekommen. Den Hang, sich mit den falschen Leuten einzulassen, teilt er mit seinem Bruder Jochen.

Als Christian seine Frau betrügt und Jochens Betrieb vor dem endgültigen Aus steht, beginnt das Leben der beiden völlig aus den Fugen zu geraten. Christian wird von seiner Frau verlassen, und Jochen verliebt sich in die junge Sozialarbeiterin Chantal. Plötzlich müssen die Zwillingsbrüder feststellen, dass sie aufeinander angewiesen sind, wenn sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen wollen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
UFA Fiction
Cast
Anja Kling, Armin Rohde, Susanna Simon, Noah Wiechers, Tanja Wedhorn, Manfred Zapatka, Christina Hecke, Jan Georg Schütte, Oliver Welke a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen