Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Der Stinkstiefel

Felix ist Anfang Fünfzig und ein notorischer Stinkstiefel. Immer frustriert und aufs Übelste gelaunt, macht er aus seiner Verachtung für seine Mitmenschen keinen Hehl. Der pensionierte Lehrer geht seinen Nachbarn so gut er kann aus dem Weg, doch als seine Nachbarin Marie eines Tages einen Wasserschaden in seiner Wohnung verursacht, ist er gezwungen, sich mit ihr und ihrer pubertierenden Tochter Amelie auseinanderzusetzen. Nach und nach erkennt der Stinkstiefel, dass Amelie, eine ungeheuer schlechte Schülerin, gar nicht so dumm ist, wie er anfangs dachte, sondern einfach einen „Tritt in den Hintern“ braucht. Kann der rebellische Teenie dem chronischen Miesepeter sein Lächeln zurückgeben?

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen