Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Das Erbe der Guldenburgs Die goldene Kette, Teil 1

Die ganze Familie trifft sich zur Feier des 60. Geburtstags von Martin Graf von Guldenburg  auf Schloss Guldenburg südlich von Hamburg. Es sind sein Bruder Max, Tochter Evelyn aus erster Ehe und ihr Mann Achim Lauritzen, der in Hamburg eine Werbeagentur betreibt; Thomas, sein Sohn aus erster Ehe, der allerdings lieber an der Côte d'Azur auf seiner Jacht verweilen würde als ein Flugzeug nach Hamburg zu nehmen; Sascha, Sohn aus seiner jetzigen Ehe mit Christine, der als Student in Oxford lebt; und Tochter Nane, die 18-jährige Gymnasiastin, Lieblingstochter des Grafen. Absolute Respektsperson im herrschaftlichen Haus aber ist die alte Gräfin Herta. Obwohl schon 80 Jahre alt, wacht sie mit Argusaugen über das Imperium, das seine Existenz nicht zuletzt ihrer Zähigkeit, ihrem Durchsetzungswillen verdankt.

 

Infos

Hinweis
Format
1 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
neue deutsche Filmgesellschaft (ndF)
Cast
Christiane Hörbiger, Iris Berben, Ruth-Maria Kubitschek, Wilfried Baasner, Sigmar Solbach, Susanne Uhlen, Katharina Böhm, Jochen Horst…
Produktionsjahr
Originalsprache
Deutsch
Fernsehsender
ZDF
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen