Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Tierarzt Dr. Engel

In dem kleinen Ort Hinterskreuth baut sich Dr. Quirin Engel eine neue Existenz auf, nachdem sich seine Frau Angelika von ihm trennen will. Seine beiden Kinder sind begeistert von der neuen Tierarztpraxis und besuchen ihren Vater und seine Tiere regelmäßig. Unterstützt werden sie dabei von ihrer junggebliebenen Oma Gerlinde, die ihrem Schwiegersohn die Treuehält. Aber auch Angelika scheint es nicht egal zu sein, daß sich gleich mehrere alleinstehende Damen für Quirin interessieren. Weil der neue Viehdoktor alles anders macht und auf ökologische Methoden setzt, beschließen die einflußreichen Großbauern, Quirin einen Denkzettel zu verpassen. Aber da haben sie die Rechnung ohne den schlitzohrigen Quirin Engel gemacht.

Infos

Hinweis
Format
76 × 45´ + 1 x 90′
Oder
Und
Verfügbar
Available as: ready-made, format rights on demand
Hinweis
Specials
Produziert von
Odeon Film GmbH, Novafilm Otto Meissner KG
Cast
Wolfgang Fierek, Veronika Fitz, Susanne Czepl, Gregor Bloéb a. o.
Produktionsjahr
1998 - 2004
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Milena Baisch, Ruth Rehmet, Felix Huby, Uli und Hans Münch, Boris Pfeiffer a. o.
Regisseur
Werner Masten
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen