Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Ku'damm 56Schatten der Vergangenheit (Folge 2)

Monika begegnet vor der Tanzschule einem derangiert aussehenden Herrn. Dieser stellt sich als Simon Crohn vor und behauptet, seiner Familie hätte bis 1936 die Tanzschule "Galant" gehört. Monikas Neugier ist geweckt. Ist die Tanzschule etwa nicht seit Generationen im Besitz der Familie Schöllack? In Caterinas Schlafzimmer findet sie ein Indiz dafür – ein Foto.
Joachim Franck wirbt inzwischen weiter um Monika. Caterina setzt ihre Tochter unter Druck nachzugeben. Doch in Monika wächst der Widerstand gegen die Mutter, zumal diese nicht so
"sauber" ist, wie sie immer tut. Als Freddy Monika das Angebot macht, mit ihm in den Tanzclub "Mutter Brause" zu gehen, stimmt sie zu. Dort eröffnet sich ihr eine völlig neue Welt mit Haartollen, Lederjacken, Petticoats und amerikanischem Rock’n’Roll. Lauter junge Menschen, die wild auf der Tanzfläche herumwirbeln. Monika lässt sich mitreißen und fühlt sich endlich frei. Auch Joachim trifft sie dort wieder, ist aber noch nicht bereit, ihm zu verzeihen. Während Monika ihr neues, heimliches Leben genießt, kommt ihre Schwester Eva überraschend ins Wanken. Bis vor kurzem sah sie sich schon als Frau Professor Fassbender. Doch die Begegnung mit Rudi Hauer, dem Mann einer Patientin und vielversprechendem Fußballer aus dem Ostteil der Stadt, lassen sie zweifeln.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
UFA Fiction und ZDF
Cast
Claudia Michelsen, Sonja Gerhardt, Maria Ehrich, Emilia Schüle, Trystan Pütter, Uwe Ochsenknecht, Heino Ferch u. a.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (835.48 KB)