Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die RettungsfliegerTödlicher Leichtsinn

Dr. Sabine Petersen, Pilot Jens Blank, Bordmechaniker Jan Wollcke und Rettungsassistent Johannes von Storkow sind am Morgen pünktlich zu Dienstbeginn im Rettungszentrum. Sabine hat das Wochenende auf einer Schönheits-farm verbracht und sich dort von der Trennung von Oberst Brandt erholt. Jens Blank kommt frisch von einer Autorotationsübung, wo er seine herausragende Reaktion und Flugtauglichkeit unter Beweis stellen konnte. Das Team ist fit für die kommenden Einsätze. Und die lassen in einer Großstadt wie Hamburg nicht lange auf sich warten. 

In ihrer Villa in Blankenese hat die attraktive Claudia einen vermeintlichen Einbrecher mit einem gekonnten Kung-Fu-Schlag niedergestreckt. Erst als der Eindringling bewusstlos auf dem Boden liegt, sieht sie, dass es ihr Ex-Mann Paul ist. Sabine stellt eine schwere Gehirnerschütterung fest. Der SAR 71 fliegt den Patienten ins BWK. 

Im Rettungszentrum hat Oberst Brandt inzwischen durch seinen Adjutanten Deffke seinen baldigen Besuch ankündigen lassen. Sabine nimmt das gefasster auf als Blank und Wollcke, die ihren Chef nicht leiden können. Bevor es zu einer größeren Diskussion kommt, schrillt der Alarm. Bei einem illegalen Autorennen im Hamburger Hafen sind Jessica und Mark mit ihrem Auto über die Kaimauer gerast. Ihr Freund Luke versucht verzweifelt, den beiden zu helfen. Als der SAR 71 an der Unfallstelle ankommt, wird Mark gerade aus dem Wrack geborgen. Er hatte Glück im Unglück. Für Jessica kommt jede Hilfe zu spät. Sie stirbt an der Unfallstelle. Als die Crew zurück in ihre Einsatzzentrale kommt, zeigt Brandt gerade der attraktiven Blondine Anne Niemann, Tochter eines Generals, das Rettungszentrum. Blank und Wollcke vermuten, dass er mit dieser Aktion Sabine provozieren will, doch die Ärztin steht noch unter dem Eindruck, eine Patientin verloren zu haben. Als das Team mit dem nächsten Patienten, einem verunglückten Filmvorführer, ins UKE kommt, muss Sabine mit ansehen, wie sich Mark aus Kummer über Jessicas Tod vom Dach stürzen will. Sie setzt alles daran, den verzweifelten jungen Mann von seinem Vorhaben abzubringen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen