Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Die Bergretter

In der aufregenden Dramaserie Die Bergretter kümmert sich ein Bergrettungsteam um Notfälle in schwindelerregenden Höhen.

„Die Bergretter“ („Die Bergwacht“) bringt spannende Rettungseinsätze in schwindelerregender Höhe auf den Fernsehschirm! Extrem-Bergsteiger Andreas begleitet seinen Freund Stefan, den Leiter der Bergwacht, auf einer Expedition im Dachsteinmassiv. Stefan verunglückt und fleht Andreas Sekunden vor seinem Tod an, sich um seine Frau und seine beiden Kinder zu kümmern. Obwohl Andreas eigentlich andere Pläne hatte, hält er sein Versprechen. Er ersetzt seinen Freund im Rettungsteam und tauscht fortan Feldarbeit und Heuernte gegen spannende Rettungseinsätze und modernes Heldentum.

Infos

Hinweis
  • Neue Folgen
Format
75 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made, format rights on demand
Hinweis
Specials
Produziert von
ndf
Cast
Sebastian Ströbel, Robert Lohr, Luise Bähr, Michael Pascher, Ferdinand Seebacher, Stefanie von Poser, Heinz Marecek a. o.
Produktionsjahr
2009 - present
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Jens Maria Merz, Danela Pietrek, Hannes Treiber a. o.
Regisseur
Dirk Pientka, Jorgo Papavassiliou a. o.
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen