Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Viva Hate

Das in der Kategorie „Best Fiction Series“ des Prix Europa 2015 ausgezeichnete Drama Viva Hate spielt in den 1980er Jahren in Göteborg, dem Zentrum der schwedischen Indie-Rock-Szene.

Daniel, 18, hat einen Traum und dieser scheint für ihn Wirklichkeit zu werden. Er und seine Freunde gründen die Band „Viva Hate“, von der Daniel sich erhofft, dass sie ihn aus der Provinz Göteborg in die weite Welt führen wird. Mit gestohlenen Instrumenten und einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein, nimmt „Viva Hate“ an einem Band Wettbewerb teil – und gewinnt!

Es passiert aber noch anderes in Daniels Leben, etwas noch wichtigeres, gefährlicheres und beängstigenderes: Er verliebt sich in Fanny, die feststellen muss, dass die Liebe sowohl dein Leben retten als auch zerstören kann…

Infos

Hinweis
Format
3 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made + format
Hinweis
Specials
Produziert von
SVT, Film i Väst and Anagram
Cast
Tom Ljungman, Wilhelm Johansson, Mandus Berg, Johannes de Lima, Anna Åström, Anastasios Soulis u. a.
Produktionsjahr
2014 - 2015
Originalsprache
Swedish
Fernsehsender
SVT
Autor
Peter Birro
Regisseur
Jens Lien
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen