Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

The Fall - Tod in BelfastStaffel 2 – Folge 5

Das Team durchforstet die in Spectors Haus gefundenen Beweisstücke. Ein Einzelfoto von Spector als Kind erregt Burns‘ Aufmerksamkeit, der die darauf abgebildete katholische Schule wiedererkennt. Geister aus seiner Vergangenheit werden wach, als Burns dem damals zuständigen pädophilen Priester einen Besuch abstattet. Während dieser Besuch dabei hilft, die Puzzlestücke aus Spectors Vergangenheit zusammenzusetzen, bleibt Burns angesichts der reuelosen Art von Pater Jensen erschüttert zurück.

In seinem Haus ist Spector schwer beschäftigt. Er macht sich daran, alle belastenden Beweisstücke zu vernichten und ruft Katie an, die ihm bei denjenigen Beweisstücken helfen soll, an die er nicht herankommt. Nachdem Spector sie davon überzeugt hat, dass sie beide gemeinsam abhauen werden, nutzt er die Gelegenheit und wagt einen Fluchtversuch. Das Überwachungsteam ist ihm sofort auf den Fersen. Da er aber zu Fuß geflüchtet ist, gelingt es ihm, seine Verfolger abzuschütteln. Spector scheint die Flucht in die Freiheit gelungen zu sein, als sich ein zufälliges Zusammentreffen mit einem angeheizten Tyler zu einem brutalen Showdown entwickelt. Als die Gewalt eskaliert, trifft die Polizei ein und Spector wird im Kreuzfeuer gefangen genommen. In die Ecke getrieben, kann Spector nicht mehr fliehen und wird schließlich nach einer schweren Jagd von Anderson festgenommen und in Gewahrsam genommen.

Die Polizei stürzt sich auch auf Sally Ann und Katie. Beide werden in der Hoffnung in Gewahrsam genommen, dass sie ihre Beteiligung an Spectors Verbrechen endlich aufgeben. Eine Durchsuchung der Besitztümer, die Spector bei sich hatte, führt bei der Suche nach Rose zu einem entscheidenden Hinweis – ein Video, das zeigt, wie sie von Spector gefangen gehalten wird, nährt die Hoffnung, dass sie vielleicht noch am Leben ist. Die Brutalität der Entführung fordert jedoch seinen Tribut von Gibson. Da Spector und Katie weiterhin dicht halten, kommt Gibson bei der Suche nach Rose keinen Schritt weiter, obwohl die Zeit drängt. An diesem Abend führt die Durchsuchung der Umgebung des Hofes von Sally Anns Familie die Polizei zu einem ausgebrannten Auto. Selbst im Schein der Fackeln kann man erkennen, dass es sich hierbei um Spectors Auto handelt, in dessen Kofferraum sich eine Fülle potentieller Beweisstücke befindet.

Infos

Hinweis
Format
1 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Artists Studio for BBC
Cast
Gillian Anderson, Jamie Dornan and others
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen