Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

The Fall - Tod in BelfastStaffel 2

"Der Fall", die am höchsten bewertete Krimiserie von BBC Two der letzten zehn Jahre, startet in die 2. Staffel. Nach dem packenden Cliffhanger in Staffel 1 ist auch Gillian Anderson (Hannibal, Akte X), als Kriminalkommissarin Stella Gibson wieder mit von der Partie, die Jagd macht auf den Serienmörder Paul Spector, gespielt von Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey, Once Upon a Time – Es war einmal…). Das Drehbuch für die erneut in Belfast (Nordirland) spielende 2. Staffel von "Der Fall" stammt vom Gewinner des Emmy® Awards Allan Cubitt (The Boys Are Back – Zurück ins Leben, Murphys Gesetz, Heißer Verdacht Teil 2), der hierbei auch Regie führte. Auch wenn Gibson und Spector auf dem Bildschirm nie wirklich aufeinandertrafen, war die Stimmung zwischen den beiden Figuren elektrisch aufgeladen. Ihre immer stärker werdende Rivalität wurde zum Dreh- und Angelpunkt der ersten Staffel und ließ die Zuschauer nach mehr ächzen.

Diese hochgelobte Serie, die von den mit dem Emmy Award ausgezeichneten Produzenten Gub Neal und Julian Stevens produziert wurde, knüpft nahtlos an das Ende der ersten Staffel an – Gibson auf der Suche nach Spector. Eine persönliche Verbindung aus Spectors Vergangenheit bringt Gibson einige Erkenntnisse, provoziert jedoch auch Spector, so dass schließlich die gesamte Ermittlung gefährdet wird. Gibson muss schließlich immer größere Risiken eingehen. Doch je näher sie seiner Ergreifung kommt, desto mehr dringt Spector in ihr Privatleben ein und findet Gefallen daran, sie zu verhöhnen und zu provozieren. Während sich die Schlinge um seinen Hals nach und nach zuzieht, entwickelt sich seine Psyche zu einer immer größeren Gefahr und destruktiven Kraft.

Infos

Hinweis
Format
5 × 60' und 1 x 75' oder 3 x 90'
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Artists Studio for BBC
Cast
Gillian Anderson, Jamie Dornan u. a.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen