Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

The Dying Detective

In dieser dreiteiligen Serie nach dem gleichnamigen Roman des Erfolgsautors Leif GW Persson spielt der schwedische Star Rolf Lassgård einen Mordkommissar, der nach einem Schlaganfall in einen seit 25 Jahren ungelösten Fall verwickelt wird.

Der pensionierte Lars Martin Johansson, legendärer Mordermittler und bei seinen ehemaligen Kollegen als der Mann bekannt, der um die Ecke denken kann, sitzt nach einem Schlaganfall im Rollstuhl. Als sein Arzt ihm die Geschichte des seit 25 Jahren ungelösten Mordes an einem neunjährigen Mädchen erzählt, packt ihn sein altes Leben wieder. Statt dem Rat seines Arztes zu folgen und sich auszuruhen, nimmt er mit seiner Freundin und ehemaligen Kollegin Jeanette Eriksson die Ermittlungen auf – mit unerwarteten Folgen, nicht zuletzt für Johansson selbst.

Infos

Hinweis
Format
3 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
SVT (SE) in Koproduktion mit DR & Svenska Yle mit Unterstützung des Nordvision fund
Cast
Rolf Lassgård, Helena af Sandeberg, Alexej Manvelov, Henrik Norlén, Per Svensson
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen