Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

TellusFolge 5

Taneli liegt schwer verletzt auf der Straße. Übers Telefon erzählt die unter Schock stehende Eevi Janne, dass Taneli der Gruppe erlaubt hatte weiterzumachen. Janne realisiert, dass er den Mord umsonst begangen hat.

Janne ist allein in seinem Appartment, das Seil hängt von der Decke, aber er hat nicht den Mut weiterzumachen.

Eevi fährt ins Krankenhaus, in das Taneli gebracht wurde. Die Ärzte informieren die Familie darüber, dass Taneli nicht überleben wird. Eevi erfährt, dass er alle Beweise über Tellus vernichtet hat.

Alex beginnt seine Beziehung zu Eevi in Frage zu stellen, da ihre Schweigsamkeit für ihn nur schwer zu ertragen ist.

Polizeiliche Untersuchungen ergeben, dass Janne der Fahrer des Wagens war, der Taneli überfahren hat.

Rike ist nun fest davon überzeugt, mit Tellus ein neues Level zu erreichen, indem man auch über Leichen geht um sein Ziel zu erreichen. Eevi möchte damit nichts zu tun haben und informiert die anderen, dass sie Tellus verlässt. Sie ist verliebt und hofft, Tellus hinter sich lassen zu können. Die Gruppe beschließt in der Zwischenzeit ihren ersten Mord zu begehen.

Zwischen Eevi und Alex läuft es perfekt. Eevi entscheidet sich das Risiko einzugehen und Alex alles zu erzählen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
YLE - The Finnish Broadcasting Company
Cast
Minka Kuustonen, Lauri Tilkanen, Pirkka-Pekka Petelius
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen