Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

TellusFolge 4

Alex muss befürchten, als Leiter der legalen der Ökoaktivistengruppe abgesetzt zu werden. Eevi findet heraus, dass Taneli die zeichnung des Tellus-Logos gefunden hat. Sie gerät in Panik und beruft eine Krisensitzung der Tellus-Gruppe ein. Janne schlägt vor Taneli zu konfrontieren und erklärt sich bereit ihn sogar zu töten. Er würde alle Schuld auf sich nehmen und sich danach selbst umbringen. Eevi geht davon aus, bald verhaftet zu werden. Eevi trifft sich mit Taneli. Er schlägt vor, dass Tellus weitermachen darf wenn Eevi ihn von den geplanten Gruppenaktivitäten unterrichtet. Jedoch darf Tellus keine weiteren Opfer fordern.

Janne ist von Zweifeln geplagt. Wie kann er mit der Schuld leben, einen Menschen auf dem Gewissen zu haben. Eevi gibt ihm Antidepressiva. Eevi weiß jetzt, dass sie unsterblich in Alex verliebt ist und würde ihm auch gerne alles erzählen – kann sich aber nicht überwinden. Alex trifft sich mit seiner Ex-Freundin Sara. Janne offenbart Eevi, dass er sich umbringen wird. Sein Suizid soll einem guten Zweck dienen, daher besteht er darauf erst Taneli umzubringen und danach sich selbst. Eevi erklärt, dass sie Taneli vertraut. Sie macht einen Deal mit Taneli: er wird sie nicht verhaften, dafür muss sie ihn über die Aktivitäten von Tellus informieren. Eevi bekommt ihre Zeichnung mit dem Tellus Logo von Taneli zurück und ruft sofort Janne an, um ihm von diesem Abkommen zu berichten und ihn von seinem Vorhaben umzubringen. Jedoch ist sie zu spät: Janne überfährt Taneli mit dem Auto.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
YLE - The Finnish Broadcasting Company
Cast
Minka Kuustonen, Lauri Tilkanen, Pirkka-Pekka Petelius
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen