Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

TellusFolge 3

Janne wird von Taneli verhört. Er sagt aus, dass er keinen Kontakt zu seinen ehemaligen Mitschülern Eevi, Paula, Sami und Rike hat. Wie abgesprochen, halten sich alle aus der Tellus-Gruppe daran. Taneli überprüft auch, ob Alex die Verdächtigen kennt. Alex stellt dabei  überrascht fest, dass Eevi auf der Liste steht.

Die Tellus-Aktivisten sind sich nicht sicher, wie sie sich nun verhalten sollen. Sie entschließen sich mit den Vorbereitungen für den Anschlag auf das Flughafen Parkhaus weiterzumachen. Der Anschlag richtet sich gegen private Autofahrer und Flugreisende. Janne bekommt von Eevi zur Beruhigung Prozac.

Die Beziehung zwischen Eevi und Alex wird intensiver. Alex ist genervt, dass Eevi sich ihm nicht öffnet, verspricht ihr aber, ihr Zeit mehr Zeit zu lassen. Eevi will versuchen, sich zu ändern.

Taneli geht die Anschläge der Tellus-Gruppe durch und versucht so herauszufinden, wo das nächste Attentat stattfinden könnte. Seine Intuition führt ihn zum Flughafen. Zur selben Zeit präpariert die Gruppe die parkenden Autos mit Benzin und Sprengkapseln. Als Eevi Taneli bemerkt, ruft sie die Anderen schnell zurück…

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
YLE - The Finnish Broadcasting Company
Cast
Minka Kuustonen, Lauri Tilkanen, Pirkka-Pekka Petelius
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen