Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Tellus

Die junge Eevi studiert eigentlich Medizin, in ihrem zweiten Leben jedoch ist sie eine überzeugte Ökoaktivistin bei der geheimen Gruppe „Tellus“. Dann verliebt sie sich in Alex, einen jungen Mann, ebenfalls Mitglied einer Aktivistengruppe, die jedoch öffentlich und nicht illegal und im Untergrund agiert. Doch Eevi wehrt sich gegen ihre Gefühle, denn ihr Doppelleben und die damit verbundenen Lügen lassen keine Beziehung zu. Eevi trägt eine tiefe Bürde und lebt ein einsames Leben, ganz der großen Sache, an die sie glaubt und für die sie kämpft, gewidmet.

Der Polizist Taneli kehrt nach einem Schlaganfall wieder in den Dienst zurück, er war und ist mit der „Tellus“-Gruppe beschäftigt, kriegt sie aber nicht zu fassen. Sein Geheimnis: er ist seit dem Schlaganfall auf einem Auge blind. Dann passiert ein Unglück: bei einer Aktion von Tellus stirbt aus Versehen ein Mensch. Während sich der Druck auf Tanelis Ermittlungen durch den Todesfall schlagartig verstärkt, gerät die Gruppe in eine Krise und nimmt diese zum Anlass, über die Zukunft nachzudenken: lösen sie sich auf? Machen sie weiter wie bisher? Oder wagen sie den nächsten Schritt und werden radikaler, krimineller und effektiver?

Infos

Hinweis
Format
6 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
YLE - The Finnish Broadcasting Company
Cast
Minka Kuustonen, Lauri Tilkanen, Pirkka-Pekka Petelius
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen