Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

SOKO Potsdam

Zwei gegensätzliche Frauen, die nicht unterschiedlicher sein könnten, aber trotzdem schon ewig befreundet sind, ermitteln gemeinsam im beschaulichen Potsdam: der hübschen, kleinen Schwester Berlins.

Luna Kunath ist Single, durchsetzungsstark, empathisch, sportlich und eine schnelle Denkerin. Trotz ihrer Erfahrung und unbestrittenen Fähigkeiten als Polizistin bringt sie sich mit einem verbliebenen Hang zur Naivität immer wieder selbst in Schwierigkeiten. Sophie Pohlmann auf der andere Seite ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Sie ist zurückhaltend, wenn sie aber die Initiative ergreift, ist sie direkt. Sophie wirkt erwachsener, wird aber von einer Sehnsucht nach Harmonie und Gerechtigkeit getrieben, die manchmal zu ihrer Schwäche wird - dann nämlich, wenn sie in kniffligen Situationen nicht bestimmt genug vorgeht. In solchen Situationen muss ihre Jugendfreundin Luna ran.

Zum Team von Luna und Sophia gehören zudem der Chef Bernhard Henschel, die Kollegen David Grünbaum und Christoph Westermann, Rechtsmediziner Werner Vense sowie Spurensicherer Thomas Brandner.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
6 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Bantry Bay Köln
Cast
Caroline Erikson, Katrin Jaehne, Michael Lott, Omar El-Saeidi, Hendrik von Bültzingslöwen a. o.