Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

SOKO KölnMord am Hochsitz

Im Wald wird die Leiche des 20-jährigen Tierschutzaktivisten und Jagdgegners Steve Brandt entdeckt. Er wurde mit einem Jagdgewehr erschossen, das in direkter Nähe gefunden wird. Das Gewehr gehört Harald Burmeister, einem der Besitzer des nahen Gutshofes. Zusammen mit seinem Schwager Simon Zoller und dessen Frau Lene, Burmeisters Schwester, ist er Herr des Hauses. Burmeister behauptet, sein Gewehr sei ihm vor zwei Tagen gestohlen worden. Er hat kein Alibi. Zoller behauptet, zur Tatzeit mit seiner Frau Lene zusammen gewesen zu sein. Auch die Mitbewohner des Toten, Tom, Julia und Marie - Mitglieder der Tierschützergruppe, der auch Steve angehört hatte - haben keine Alibis und behaupten nicht zu wissen, warum Steve in der vergangenen Nacht im Wald war. Die SOKO findet heraus, dass es innerhalb der Gruppe unausgesprochene Konflikte gab. Zeitgleich kommt heraus, dass Zoller und Lene schon länger im Streit mit Burmeister lagen und versuchten, diesen vom Gutshof zu drängen. Ist es möglich dass Zoller und seine Frau die Mörder sind und nun versuchen, Burmeister zu belasten? Das Motiv für die Tat ist naheliegender, als die Ermittler es lange Zeit vermuten. Können sie in letzter Sekunde ein weiteres Drama verhindern?

Infos

Hinweis
Format
1 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Network Movie
Cast
Kerstin Landsmann, Thomas Clemens, Pierre Besson, Lukas Piloty, Diana Staehly, Tatjana Kästel a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen