Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

SløbornKomplizen

Fiete, der sich auf dem Boot infiziert hat, schließt mit dem Außenseiter Herm Schwarting Freundschaft, weil der ihm hilft zu vertuschen, dass Fiete 5000 Dollar vom Boot geklaut hat. Die beiden fahren aufs Festland, um dort mit der Kohle einen drauf zu machen. Zur gleichen Zeit fällt Nikolai Wagner, ein gefeierter Romanautor in der Schaffenskrise, in ein tiefes Loch und muss aufgrund eines durch Geldmangel initiierten Drogenentzugs die Lesung ausfallen lassen, für die er auf die Insel kam. Evelins Eltern trennen sich endgültig und die Abreise ihres Vaters nach Berlin wirft sie ziemlich aus der Bahn. Ähnlich geht es ihrer Mutter, die mit vier Kindern und einem anstrengenden Job als Hotelbetreiberin maßlos überfordert ist. Sie trifft im Supermarkt auf Magnus Fisker, ihre Jugendliebe, der im Rahmen eines Rehabilitationsprogrammes mit einer Gruppe straffälliger Jugendlicher auf die Insel zurückgekehrt ist. Zwei schwerkranke Jungs werden per Helikopter ins Lazarett geflogen – bei den Inselbewohnern steigt die Sorge.

Infos

Hinweis
Format
1 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made + format
Hinweis
Specials
Produziert von
Syrreal Entertainment in co-production with ZDF, Tobis, Nordisk Film and ZDF Enterprises
Cast
Alexander Scheer, Wotan Wilke Möhring, Laura Tonke, Lea van Acken, Emily Kusche, Annika Kuhl, Roland Møller, Marc Benjamin, Aaron Hilmer a. o.
Produktionsjahr
2020
Originalsprache
German, Danish
Fernsehsender
ZDF
Autor
Christian Alvart; Erol Yesilkaya; Henner Schulte-Holtey, Arend Remmers, Siegfried Kamml
Regisseur
Christian Alvart, Adolfo J. Kolmerer
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (172.34 KB)