Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

SløbornGegenwehr

Während die Landesregierung beginnt die Insel abzuriegeln und strikte Sicherheitsmaßnahmen einzuführen, geht das Dorf zu Oles Begräbnis. Nur Herm wagt sich nicht öffentlich hin, aus Angst vor seinem Vater Mikkel, der ihn am liebsten erschlagen würde, nachdem aufkommt, dass Herm von den drei Jungs auf dem Boot wusste und seinen Vater angelogen hatte. Damit ist Mikkel gegenüber der Landesregierung endgültig lächerlich gemacht worden und in Ungnade gefallen. Zur Strafe erteilt er Herm Hausarrest, so dass dieser sein erstes Date mit Yvonne verpasst. Aus Wut auf seinen Vater infiziert er diesen in der folgenden Nacht absichtlich mit dem Virus. Evelin gibt vor bei ihrer Freundin Yvonne zu übernachten und schleicht sich zu ihrem Geliebten, den Vertrauenslehrer Milan. In der Nacht geht es ihr sehr schlecht – sie blutet aus den Augen und bekommt Panik, dass sie auch sterben muss. Die nächste Tote ist jedoch Merit Ponz, die Buchhändlerin, die Nikolai Wagner zu dessen Lesung auf die Insel geholt hatte.

Infos

Hinweis
Format
1 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made + format
Hinweis
Specials
Produziert von
Syrreal Entertainment in co-production with ZDF, Tobis, Nordisk Film and ZDF Enterprises
Cast
Alexander Scheer, Wotan Wilke Möhring, Laura Tonke, Lea van Acken, Emily Kusche, Annika Kuhl, Roland Møller, Marc Benjamin, Aaron Hilmer a. o.
Produktionsjahr
2020
Originalsprache
German, Danish
Fernsehsender
ZDF
Autor
Christian Alvart; Erol Yesilkaya; Henner Schulte-Holtey, Arend Remmers, Siegfried Kamml
Regisseur
Christian Alvart, Adolfo J. Kolmerer
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Broschüre (172.34 KB)