Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

SiskaDer neue Mann

Siska lässt sich von Mühlheim an der Ruhr nach München versetzen. Sein Wunsch nach "Tapetenwechsel" hat persönliche Gründe: Peter Siska war Zeuge, als seine Frau Opfer eines Verbrechens wurde. Ein traumatisches Erlebnis, das ihn seitdem verfolgt. In der Hoffnung, Abstand von dem schrecklichen Vorfall zu gewinnen, übernimmt er die Leitung einer Mordkommission im Münchner Polizeipräsidium. Ihm unterstellt sind die beiden Kripokollegen Lorenz Wiegand und Jacob Hahne. Gut für Hauptkommissar Siska, dass es gleich am ersten Arbeitstag rund geht: Eine jugendliche Autobande überfällt Reisende an der Autobahn. In Raststätten betäuben sie die Fahrer teurer Luxuskarossen, entwenden ihnen die Fahrzeugschlüssel und machen sich mit den Wagen davon. Als ein beherzter Geschäftsmann Zeuge eines solchen Überfalls wird, nimmt er die Verfolgung der Räuber auf. Doch seinen Mut muss er mit dem Leben bezahlen. Keine leichte Aufgabe für Hauptkommissar Siska, auf die Spur der gefährlichen Autobahnbande zu kommen.

Infos

Hinweis
Format
1 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen