Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Sebastian Bergman - Spuren des Todes

Rolf Lassgård (Wallander, Beck), einer der beliebtesten Schauspieler im skandinavischen Raum, mimt in vier spannenden Thrillern den Profiler Sebastian Bergman. Die Filme wurden von den Machern der Fernsehfilmreihe zu Henning Mankells Kurt Wallander-Romanen konzipiert, die Lassgård weltweit bekannt gemacht haben.

Bergman ist hartnäckig, politisch inkorrekt, ruppig und von Trauer gezeichnet, denn er muss den Verlust seiner Frau und seiner Tochter verkraften, die 2004 bei dem Tsunami in Thailand ums Leben kamen. Im ersten der beiden Thriller hilft er der Polizei in seiner Heimatstadt, den Mord an einem 15-jährigen Jungen aufzuklären, der eine Beziehung zu einer seiner Lehrerinnen hatte. Im zweiten Film ist er einem Serienmörder auf der Spur, der die Taten eines inhaftierten Mörders nachahmt, den Bergman selbst hinter Gitter gebracht hat...

Infos

Hinweis
Format
4 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made
Hinweis
Specials
Produziert von
Tre Vänner, SVT, ZDF and Network Movie in association with ZDF Enterprises
Cast
R. Lassgård, G. Fred, T. Laustiola, M. Silén, C. Wagelin a. o.
Produktionsjahr
2010 - 2013
Originalsprache
Swedish
Fernsehsender
SVT
Autor
Hans Rosenfeld, Michael Hjorth
Regisseur
Daniel Espinosa, Michael Hjorth, Leif Magnusson, Jörgen Bergmark
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen