Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

MalteseFolge 1

In den frühen Siebzigerjahren kehrt Polizeiinspektor Dario Maltese in seine sizilianische Heimatstadt Trapani zurück, die er nach dem Tod seines Vaters vor 20 Jahren verlassen hat. In all den Jahren war er kein einziges Mal mehr dort. Eines Tages wird Dario Maltese zur Hochzeit seines Freundes Gianni Peralta nach Trapani eingeladen. Peralta, der selbst bei der Polizei in Trapani arbeitet, schafft es allerdings nicht bis zum Altar: Vor den Augen von Maltese wird er und seine zukünftige Frau ermordet. Am Boden zerstört, beantragt Maltese seine Versetzung in die Stadt, um den Tod seines Freundes aufzuklären. Obwohl er sich seiner Sache sicher ist, reißt die Rückkehr nach Trapani alte Wunden wieder auf, die scheinbar nie richtig verheilt waren. Maltese ist davon überzeugt, dass die Mafia hinter dem Mord steckt. Doch ein Artikel und ein Foto in einer Lokalzeitung lassen noch eine weitere Möglichkeit zu: ein Verbrechen aus Leidenschaft. Alles deutet darauf hin, dass Gianni Peralta wegen seiner Beziehung zu einer Frau ermordet wurde, deren eifersüchtiger Freund die Fassung verlor.

Infos

Hinweis
Format
1 × 50′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Palomar für Rai
Cast
Kim Rossi Stuart, Rike Schmid u. a.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen
Media Kit (4.21 MB)