Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Jack Irish

Vor der Kulisse von Galway an der rauen Westküste Irlands erwachen in dieser Filmreihe die Krimi-Bestseller von Ken Bruen mit dem aufrichtigen, großherzigen Jack Taylor zu neuem Leben.

Er war einst erfolgreicher Partner einer Melbourner Kanzlei für Strafrecht, dann stürzte Jack Irish in eine durch Alkohol verursachte Depression, nachdem seine Frau ermordet wurde. Zuerst verlor er seine Fälle, dann sein Selbstwertgefühl. Aber nachdem er durch diese Tiefe hindurch war, begann er, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und wurde Teilzeit-Ermittler. In seinem ersten Fall "Big Debts" deckt Jack gewaltige Korruptionen innerhalb der Polizei, der Kirche und der Bundesregierung auf. In "Black Tide," hilft Jack einem alten Freund der Familie, dessen Sohn verschwunden ist -aus gutem Grund.

Mit internationalen Stars wie Guy Pearce (Memento, Mildred Pierce) als Jack Irish bietet dieser Fernsehmehrteiler, der auf den Kriminalromanen von Peter Temple basiert, eine Sammlung spannungsgefüllter Kriminalgeschichten mit einer charismatischen Hauptfigur und charmanten Nebendarstellern.

Infos

Hinweis
Format
3 × 90/100′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made
Hinweis
Specials
Produziert von
Essential Media & Entertainment in association with ABC TV Australia, Screen Australia and Film Victoria
Cast
G. Pearce, A. Pederson, M. Dusseldorp, D. Glenn u. a.
Produktionsjahr
2011 - 2012
Originalsprache
English
Fernsehsender
ABC Australia
Autor
Andrew Knight, Matt Cameron
Regisseur
Jeffrey Walker
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen