Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

GSI - Spezialeinheinheit GöteborgStaffel 3 – Folge 1

Johan Falk (JAKOB EKLUND) fährt mit der Witwe eines Mafiabosses nach Lettland, um einem Rätsel auf die Spur zu kommen, das ihn seit Jahren beunruhigt. Was er dort in einer Hütte am Rand von Riga zu sehen bekommt, schockt nicht nur ihn, sondern auch Sophie Nordh (MELIZ KARLGE), seine neue Chefin an der Spitze der GSI, und deren Vorgänger Patrik Agrell (MIKAEL TORNVING).

Unterdessen nähert sich die lange Haftzeit der Urmitglieder der Rydell-Gang dem Ende. Im Knast konnten sie neue Mitstreiter gewinnen, und so wächst Seth Rydells (JENS HULTÉN) Bande quasi über Nacht von drei auf 23 Mitglieder.

Bei der wilden After-Knast-Party auf Rydells neuem Grundstück, wo sich alle versammelt haben, kommt es zu einem gewalttätigen Übergriff. Jetzt geht es ans Eingemachte, und zwar für Johan Falk und die GSI umso mehr, als sie einsehen müssen, dass sie es hier mit einer ganz neuen Art Gegner zu tun haben.

GSI – Spezialeinheit Göteborg: In der Schusslinie ist die erste von fünf neuen Folgen mit packenden Storys über die GSI, die hartgesottene Spezialeinheit der Göteborger Polizei. Auch diese letzte Staffel geht auf reale Ereignisse, Fälle, Informanten und Polizisten zurück.

Infos

Hinweis
Format
1 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Strix Drama AB
Cast
Jakob Eklund, Joel Kinnaman, Mikael Tornving, Jens Hultén, a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen