Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

GSI - Spezialeinheinheit GöteborgStaffel 3

Basierend auf realen Fällen, Polizisten, Informanten und Ereignissen, sind die Figuren unserer Serie und die GSI – Spezialeinheit Göteborg mit noch größeren Problemen und gerisseneren Gegnern konfrontiert als je zuvor.

Seit Jahren schläft Johan Falk schlecht. Denn eine schreckenerregende Frage lässt ihm keine Ruhe: Wie gelang es der estnischen Mafia, ihn und seine Kollegen damals vor drei Jahren so einfach aufzuspüren? Johan hofft, der Antwort nahe zu sein, als die Witwe des Mafiabosses plötzlich auftaucht. Doch stattdessen ist dies der Auftakt einer Lawine der Gewalt, die nicht nur Johan Falk, sondern auch alle Mitglieder seiner Polizeieinheit GSI und sogar deren Familien mitreißt.

Zur gleichen Zeit werden auch andere europäische Mafiagruppen in Schweden aktiv, besonders an der Westküste. Und da die GSI gegen das organisierte Verbrechen vorgeht, landet alles auf dem Schreibtisch von Johan Falk und seinen Kollegen. Die GSI ist mehr als je zuvor auf die zivilen Kontaktpersonen und Informanten angewiesen und muss bei den verdeckten Operationen noch erfinderischer vorgehen als bisher.

Obendrein bekommt Seth Rydell, seit ein paar Jahren der beste Informant der GSI, gewaltig Ärger, als die Mitglieder seiner alten Verbrecherbande aus dem Knast kommen. Die wollen nun wieder kriminell aktiv werden, während Seth in den letzten paar Jahren versucht hat, davon loszukommen. Für die Polizei ist das ein wahrer Albtraum. Die Rydell-Gang hat plötzlich nicht mehr drei, sondern 23 Mitglieder, und zwar ziemlich durchtriebene und schlagkräftige Ganoven.

Es dauert nicht lange, bis die GSI und die Rydell-Gang merken, dass sie es beide mit dem gleichen Gegner zu tun haben. Einem Gegner, der bisher im Verborgenen blieb, sich jetzt aber als mächtiger und Furcht einflößender als jede bislang bekannte kriminelle Organisation erweist.

Die Staffel besteht aus fünf Fernsehfolgen, in denen jeweils ein Hauptfall im Mittelpunkt steht. Aber auch durch diese letzte Staffel zieht sich ein roter Faden bis zum großen Showdown in der letzten Folge, und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit den bekannten Figuren – Polizisten, Verbrechern, deren Familien und Spitzeln auf beiden Seiten.

Infos

Hinweis
Format
5 × 90′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Strix Drama AB
Cast
Jakob Eklund, Joel Kinnaman, Mikael Tornving, Jens Hultén, a. o.
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen