Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

GSI - Spezialeinheinheit Göteborg

Die überaus erfolgreiche Johan-Falk-Trilogie ist eine nervenaufreibende, atemberaubende Thriller-Serie in Anlehnung an wahre schwedische Kriminalfälle.

„Johan Falk“ kehrt in seine schwedische Heimatstadt Göteborg zurück, um in der erfolgreichen Spezialeinheit GSI gegen das organisierte Verbrechen vorzugehen. Gemeinsam mit seinem Team sagt Falk der organisierten Kriminalität den Kampf an und muss sich dabei oft genug auf ein gefährliches Spiel einlassen. Die Serie ist inspiriert durch authentische Ereignisse in Schweden. Dass unausgebildete Laien, die sich in kriminellen Milieus bewegten und auch selbst straffällig wurden, auf der Lohnliste der schwedischen Polizei standen, sorgte dort vor einigen Jahren für einen großen Skandal. Die neue, spannende und hochwertig inszenierte Krimireihe legt ihren Fokus auf eine Polizeiarbeit, die sich zur effektiven Verbrechensbekämpfung am Rande der Legalität bewegt.

Infos

Hinweis
Format
6 x 90' (Staffel 1), 6 x 90' (Staffel 2), 5 x 90' (Staffel 3)
Oder
Und
Verfügbar
ready-made
Hinweis
Specials
Produziert von
Strix Drama AB
Cast
Jakob Eklund, Joel Kinnaman, Mikael Tornving, Jens Hultén, a. o.
Produktionsjahr
2011 - 2014
Originalsprache
Swedish
Fernsehsender
TV4
Autor
VIKING JOHANSSON, RICHARD HOLM, TAGE ÅSTRÖM, PETER LINDMARK
Regisseur
RICHARD HOLM & PETER LINDMARK
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen