Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Ein Fall für Zwei – Der neue Fall für Zwei Mörderisches Vertrauen (Folge 2)

Eigentlich knackt Computerspezialistin Amy Beck die Sicherheitssysteme von Luxusautos nur aus Spaß. Sie macht dies aber auch vornehmlich für ihren Freund Tim Kortner, der die gestohlenen teuren Fahrzeuge dann an zahlungskräftige Kunden für gutes Geld weiterverkauft. Doch nach einem spektakulären Diebstahl wird Tim in seiner Werkstatt neben dem gestohlenen Wagen erschlagen aufgefunden. Sofort wird Amy des Totschlags verdächtigt. Und tatsächlich spricht alles gegen die junge Frau: Sie leidet unter einer psychischen Krankheit, anscheinend hat das Opfer ihren Namen mit letzter Kraft mit Blut auf den Boden geschrieben, und es gibt keinen Entlastungszeugen.

Gemeinsam legen sich Leo und Benni für die neue Mandantin ins Zeug. Leo kannte das Opfer und fühlt sich nun verpflichtet, dessen Freundin aus der misslichen Lage zu helfen. Benni sieht dagegen in Amy eine intelligente und absolut unschuldige junge Frau, der er zur Gerechtigkeit verhelfen will. Außerdem sieht er gute Chancen, die Beschuldigungen gegen sie zu entkräften. Denn schließlich bewegte sich ihr Freund mit seinen Autodiebstählen in einem kriminellen Milieu, und da existieren bekanntermaßen zahlreiche gewaltbereite Neider und Gegner. Unter diesen müsste also auch ein möglicher Täter zu finden sein. Allerdings hält der ermittelnde Kommissar Stolze dagegen: Er hat nichts in diese Richtung ermitteln können, was Amy entlasten könnte.

Infos

Hinweis
Format
1 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Odeon Film
Cast
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen