Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Ein Fall für Zwei – Der neue Fall für Zwei Grüne Soße

Der Gastwirt eines Traditionslokals, Xaver Gottlob, wird beschuldigt, seinen Konkurrenten Tilman Brügge erschossen zu haben, der ihm mit seinem modernen Fastfood die Kunden abwirbt.

Benni vertritt den Angeklagten und taucht ein in eine Welt, in der um Frankfurts berühmte Grüne Soße gestritten wird. Eine Spur führt zum Kräuterbauer Haller, der beide Gastronomen belieferte. Die Leiche wurde in der Nähe seiner Kräuterfelder aufgefunden.

Doch bald erhärten sich die Vorwürfe gegen den durchaus schwierigen Xaver Gottlob. Seine Enkelin Marie, die das Familienunternehmen einmal weiterführen soll, macht sich große Sorgen um ihn.

Als Leo nachweisen kann, dass es einen weiteren Mitspieler im Grünen-Soßen-Krieg gibt, wird den beiden klar, dass der Fall eine größere Dimension annimmt. Zudem muss Benni sein Privatleben neu ordnen. Seine Noch-Ehefrau Gabi macht ihm ein verlockendes Angebot.

Infos

Hinweis
Format
1 × 60′
Oder
Und
Verfügbar
Hinweis
Specials
Produziert von
Odeon Film
Cast
Wanja Mues, Antoine Monot, Jr, Thomas Thieme, Christina Hecke, Jürgen Tarrach, Rainer Sellien
Produktionsjahr
Originalsprache
Fernsehsender
Autor
Regisseur
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen