Meine Playlisten

ZDF Enterprises ZDF Enterprises Logo

Dunkelstadt

Preisgekrönte Schauspielerin Alina Levshin (Im Angesicht des Verbrechens, Kriegerin) übernimmt die Hauptrolle der Privatdetektivin Doro Decker in Dunkelstadt, eine brandneue Krimiserie mit einer fesselnden Mischung aus Film Noir und Feminismus.

Doro Decker wollte in die Fußstapfen ihres verstorbenen Vaters treten, der ein angesehener Polizist war. Da Doro jedoch ein Problem damit hat, stumpfsinnig Befehle zu befolgen und sich nur schwer Autoritätspersonen unterordnen kann, fand ihre Polizeiausbildung ein jähes Ende. Nun arbeitet sie als Privatdetektivin und schlägt sich mit Klienten herum, die untreue Ehepartner überführen oder entlaufene Haustiere wiederfinden möchten. Auf ihre Weise macht Doro die Welt jeden Tag ein kleines Stück besser. Die anfangs harmlosen Fälle der Privatdetektivin neigen zu bedrohlichen Eskalationen. Doch mithilfe ihres Assistenten Adnan Musa und des charmanten Polizisten Chris Lautner stellt sie sich jeder Gefahr – und vielleicht auch irgendwann ihren inneren Dämonen.

Infos

Hinweis
  • Neu
Format
6 × 45′
Oder
Und
Verfügbar
ready-made
Hinweis
Specials
Produziert von
Zeitsprung Pictures in co-production with AT-Productions for ZDFneo
Cast
Alina Levshin, Rauand Taleb, Artjom Gilz, Jörg Pintsch, Ronald Kukulies a. o.
Produktionsjahr
2020
Originalsprache
German
Fernsehsender
ZDF
Autor
Axel Melzener, Julia Nika Neviandt
Regisseur
Aslı Özge
Ausgestrahlt von
Extras
Verfügbare Sprachen